Laute Kommandos, konzentriert arbeitende Löschgruppen und Zuschauer, welche ihren Kameradinnen und Kameraden die Daumen drückten. Diese Szenen spielten sich am 8. Oktober auf dem Festplatz beim Feuerwehrgerätehaus Hagsfeld bei der Abnahme des Leistungsabzeichens Baden-Württemberg in den drei Kategorien Bronze, Silber und Gold ab.

So gingen 18 Löschgruppen aus dem Stadt- und Landkreis Karlsruhe an den Start, um ihre Leistungsübung abzulegen und sich dabei dem Urteil der Schiedsrichter zu stellen. Dieses Jahr startete eine Löschgruppe zum Leistungsabzeichen in Silber, welche aus Mitgliedern der Feuerwehren aus Pfinztal und Karlsruhe-Wolfartsweier bestand. Daneben gab es auch eine Löschgruppe der Abteilungen aus Karlsruhe-Neureut und Karlsruhe-Knielingen, welche das Leistungsabzeichen in  Bronze ablegte. Bei der Übergabe der Abzeichen konnten alle zufrieden aufatmen, da alle Mannschaften bestanden hatten.

2016 LAZ 02 middle 2016 LAZ 03 middle

2016 LAZ 04 middle 2016 LAZ 05 middle